Forum Öffentliches Forum Bewerbung Ein Magier sucht ein neues zuhause

Ein Magier sucht ein neues zuhause

Zatras's Avatar
Zatras Beiträge 412
More
08 Dec 2009 11:31
[edited] Reason: Armory-Link gefixt
#1
Zatras created the topic: Ein Magier sucht ein neues zuhause
Langsam und bedächtig schreitet ein in edle Roben gehüllter, schon weißhaariger Mann in Richtung der Hallen von Tyrngaardes Ende. Seit langer Zeit ist er nun schon auf der Suche nach einem neuen Heim, einer neuen, starken Gemeinschaft, mit der er die kommenden Herausforderungen meistern und wo er den Glanz und die Ehre der Gemeinschaft mehren mithelfen kann.
Schon vor sehr langer Zeit schnappte er den Namen "Tyrngaardes Ende" auf und machte sich auf, näheres über diese Truppe zu erfahren. Doch was er dabei erfuhr, ließ ihn zurückschrecken ! Viel zu weit fortgeschritten waren die Kämpfer dort, sicherlich war kein Platz für einen schwächlichen Magier dort, viel zu dreist und kühn erschien ihm die Idee, sich dort vorstellig zu machen. Also verwarf er den Gedanken wieder.

Viele Monate sind nun vergangen, der Magier ist in der Welt umhergereist, hat ein ganz klein wenig dazugelernt und durch einen Zufall ist er in die Gemeinschaft hineingerutscht, vor der er Monate zuvor noch in Ehrfurcht erstarrte. Zeit, sich dort offiziell vorzustellen und um Aufnahme zu bitten !


[/RP]

Zu meiner Person:

Mein Name ist Olaf, marschiere schnurstracks auf die 40 zu und wohne in einem kleinen Nest keine 500m von der nordöstlichen Stadtgrenze Hamburgs entfernt. Jobmäßig bin ich Software-Ingenieur mit bald 25 Jahren Berufserfahrung (jaja, als kleiner Bengel schon angefangen wie ein großer...). Hobbys außer WoW ? Hmm... Astrophysik und Astronomie (nein, nicht der Unsinn mit den Horoskopen !), sowie die chinesische Sprache inklusive Schrift. Neben Chinesisch lerne ich zudem gerade intensiv, den österreichischen Dialekt zu verstehen *lacht*

Zu meinem Char:

Zatras (MainChar) ist, wie der eine oder andere schon gesehen hat, Menschenmagier, auf Arkan (1st) und Frost (2nd) geskillt. Laßt euch aber nicht täuschen, ich habe mit PvP nichts, aber auch gar nichts am Hut. Ich spiele keine Arena, keine Schlachtfelder (das kürzlich eingeführte habe ich noch nie gesehen) und OpenPVP gehe ich eher aus dem Weg - helfe aber natürlich mit, wenn es gilt, die Hauptstädte zu verteidigen. Ansonsten gibt es wohl nur einen Begriff, der zu mir paßt: Vollblut-Raider.
Zatras' Berufe sind Alchemie (Elixier-Spezi) und Kräuterkunde, beides max'ed out. Am Angeln und an der Kochkunst arbeite ich noch *hustet*. Gespielte Zeit dürften es so 90 Tage werden, genau weiß ich es aber nicht - und so interessant ist das nun auch nicht.

Begonnen hat meine WoW-Karriere im September 2007, mitten in BC also. Gemeinsam mit meiner Frau spielte ich zuvor schon alles an RPG im LAN, was nicht niet- und nagelfest war, aber ein MMORPG hielten wir für Hexenwerk. Schon damals war ich stets der Magier, der im Hintergrund übelste Zauber wirkt, um die Gegnermassen mit einer Handbewegung auf die unangenehmstmögliche Art dem Tode zuzuführen - während meine Frau immer vorn stand, die Gegner anpöbelte und ab und zu mal eine heilende Hand erhob (so gesehen wäre auch ein Hexer durchaus ein Char für mich *lacht*).

Irgendwann ließ ich mich überzeugen und wir begannen, WoW zu spielen. Wir zogen also als 2er-Team (Frost-Magier und Holypala) umher und stolperten durch die Gegend, bis wir in Theramore auf Pesea und Felica trafen. Dort wurden wir gemeinsam in die Ehrengarde der Allianz aufgenommen - eine Truppe, die ihresgleichen sucht und der ich bis heute noch sehr eng verbunden bin. Bis zur Stufe 70 blieben wir Casuals, die alle zwei Monate mal einen 5er von innen sahen. Irgendwann aber merkte ich: Irgendwie trittst du auf der Stelle. Da muß es doch noch mehr geben ? Ich landete im Raidverbund "Der Drachenwind" - und entdeckte meine Leidenschaft fürs Raiden. Doch auch hier stieß ich rasch an Grenzen, denn irgendwann bringt auch der 10er Naxx nicht mehr viel an Verbesserung...

Ich verließ die Garde und schloß mich Sancta Nox an. Hier hatte ich die Chance in der Königsklasse mitzuraiden: Dem 25er. Außerdem lernte ich, was es heißt, wirklich ernsthaft zu raiden - mit de facto fester Truppe, DKP-System, TS und dem ganzen anderen Brimborium. Aber irgendwie kam ich nicht so recht in den obersten Content rein. PdoK 25er blieb mir irgendwie verschlossen, wohl auch durch eine erzwungene dreiwöchige Raidpause, in der ich ein wenig ins Hintertreffen geriet.

Ich las dann im offiziellen Server-Forum Trapshaws Aufruf zur Bildung eines "Todeskrallen-Raids" - eine faszinierende Idee, aber als ich las "PdOK 25er" bekam ich doch das Zweifeln. Ich faßte mir ein Herz und trug mich ein - den Rest der Geschichte kennt ihr und falls nicht: Seitdem raide ich bei euch mit. Niemand war und ist erstaunter als ich, das ich da tatsächlich mitspielen kann und nicht wegen "zu low Dmg" sofort wieder hinauskomplimentiert wurde :-) Da eure Raidtage irgendwann identisch mit denen von SN waren und mir die Tür bei Sancta Nox weiterhin fest versperrt blieb, verließ ich die Gilde. Seither raide ich fleißig mit und beobachte euch - und was ich sehe, gefällt mir, von einer Winzigkeit abgesehen.

Wie man am Armory-Link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Todeskrallen&cn=Zatras sehen kann, bin ich ausrüstungstechnisch noch ziemlich hinterher (primär U10/U25er Zeugs, mit n bissel PdK25er dazu) und nun kommt die Eiskronenzitadelle. Ich habe die Befürchtung, den Anschluß gänzlich zu verlieren - die neuen 5er-Dungeons wären nur per Rnd erreichbar und somit ist es fraglich, ob ich im gleichen Tempo wie ihr "mitwachsen" würde. Außerdem bleiben mir als gildenloser die diversen Craft-Items verschlossen (unbezahlbare Kugeln oder jetzt das neue Saronit-Zeugs, das kaum unter 3k je Barren liegen wird).

Was ich suche ist eine Gemeinschaft, die auf höchstem Niveau raidet, dabei aber nicht die Spieler hinter dem Char vergißt. Ich suche einen Haufen, der sich gegenseitig hilft, schwächere hochzuziehen und raidtauglich zu machen, dabei auch offen für Spieler von außerhalb ist. Ich suche ein strammes Raid-Regime, dessen Terminplan den Donnerstag freihält (Chinesisch... Ja, ich weiß, ich bin nicht danz dicht, mir das anzutun :blush:), ansonsten aber arbeitnehmerfreundliche Raidtage und -zeiten hat. Wenn dabei Humor und RP nicht völlig zu kurz kommen: umso besser.

Was ihr dafür bekommt: Einen Arkanmagier, der absolut penibel auf seine Spielweise achtet, der sein Zeug stets optimal verzaubert und sockelt, immer das Maximum herauszuholen sucht, permanent Guides liest und das eine oder andere auch mal ne Stunde an der Bosspuppe trainiert. Außerdem gibt es als Bonus einen absolut wipefesten Spieler dazu, der sich auch nicht zu schade ist, mal in einer etwas "kleineren" Truppe mitzugehen und Ausrüstung zu besorgen oder auch mal ne Stunde Schaufelhauersteaks farmt, wenn die Fischmahle ausgehen. Wie jeder Raider bin ich natürlich an Loot interessiert - ziehe aber ohne Murren zurück, wenn jemand anderes eine größere Verbesserung durch das Teil erfährt. Ich frage nicht, was der Raid für mich tun kann - ich frage, was ich für den Raid tun kann. Ich habe kein Problem mit Kritik, sofern fundiert - allerdings merke ich meist selbst schon, das was nicht optimal ist und suche nach Lösungen. Kritik äußern komm bei mir nur selten vor, nehme da aber auch kein Blatt vor den Mund.

So. Viel Text und für die TLDR-Schreier das ganze in Kurzform:

- Begonnen 09/2007
- bisherige Gilden "Ehrengarde der Allianz", dort lange, lange Gildenrat gewesen; dann "Sancta Nox"
- Raiderfahrung Classic: Keine
- Raiderfahrung BC: Keine
- Raiderfahrung WotLK:
* Naxx 10/25er clear
* Malygos 10/25 clear
* Sartharion+2 10er mal versucht
* S3D 25er clear
* PdK 10/25 clear
* PdOK 10er 2/5
* PdOK 25er 3/5

Kommen wir zum letzten Punkt: Dem oder den Bürgen. Es ist hier üblich, jemanden zu benennen, der seine Hand für den Bewerber ins Feuer legt - wahrlich keine schlechte Methode, Dummbarze auszusortieren. Bedauerlicherweise habe ich mit euch wenig bis gar nichts zu tun gehabt bisher, kenne also niemanden weitergehend, als es bisher der 25er heroic Raid erlaubt hat. Aber vielleicht genügen diese wenigen Augenblicke, das jemand aus dem Raid für mich bürgt und außerdem meine ich gehört zu haben, das Trapshaw gern mal seine nagelneuen, titanstahlfaserverstärkten und dadurch ultimativ feuerfesten Handschuhe testen wollte *lacht*

Wer noch Fragen hat: Raus damit. Hier oder ingame, auch im TS.

Der Magier dreht sich um und geht festen Schrittes wieder hinaus. Was zu sagen war, wurde gesagt; alles weitere liegt nun nicht mehr in seiner Macht.

Please Log in to join the conversation.

Trapshaw's Avatar
Trapshaw GildenratGildenrat Beiträge 5172
More
08 Dec 2009 11:47 #2
Trapshaw replied the topic: Aw: Ein Magier sucht ein neues zuhause
Also von mir aus hättets auch schreiben können:

Hey Alter gib mal nen Gildeninv.


;-)

Vote 4 instant invite!

Please Log in to join the conversation.

Trathkara's Avatar
Trathkara AdminAdmin Beiträge 348
More
08 Dec 2009 11:54 #3
Trathkara replied the topic: Aw: Ein Magier sucht ein neues zuhause
Eine der schönsten Bewerbungen seit Langem...ich mag Geschichten ;)

Please Log in to join the conversation.

Zatras's Avatar
Zatras Beiträge 412
More
08 Dec 2009 13:31 #4
Zatras replied the topic: Aw: Ein Magier sucht ein neues zuhause
*nimmt den langen, mühsam verfaßten Text vom Tisch der Bewerbungen und rollt das Pergament wieder sorgfältig zusammen, um es dann ebenso sorgfältig in seinem Gewand zu verstauen. Anschließend nimmt de Magier aus einer anderen Tasche ein neues Pergament, ebenso penibel zusammengerollt, aber deutlich kürzer. Dieses legt er nun auf den Tisch und schreitet gemessenen Schrittes von dannen*

Nun, für Erwin die kompakte Version:

Hey Alter, gib mal nen G-Inv.

Please Log in to join the conversation.

Attanaris's Avatar
Attanaris AdminAdmin Beiträge 466
More
08 Dec 2009 14:53 #5
Attanaris replied the topic: Aw: Ein Magier sucht ein neues zuhause
jo super bewerbung!!

schade dass sich fast keiner die zeit nehmen wird sie durchzulesen!

LG
Georg

Please Log in to join the conversation.

Truthkar's Avatar
Truthkar KönigKönig Beiträge 1567
More
08 Dec 2009 15:21 #6
Truthkar replied the topic: Aw: Ein Magier sucht ein neues zuhause
Zatras schrieb:

Hey Alter, gib mal nen G-Inv.


Bitte lies dir mal unsere Bewerbungsrichtlinien durch. Ich denke nicht dass du mit einer so kurzen Bewerbung hier weit kommst. :laugh:

Mal im Ernst, vielen Dank für die ausführliche und nette Bewerbung.
Bitte wirf einen Blick auf unsere Gildensatzung und bestätige kurz dass es dir ernst ist. Danach wollen wir mal sehen ob sich nicht ein Bürge für dich finden lässt.

Wir werden im Gildenrat über deine Bewerbung sprechen und dir unsere Entscheidung rasch mitteilen.

Please Log in to join the conversation.

Daniel/Draxuss's Avatar
Daniel/Draxuss Beiträge 15
More
08 Dec 2009 15:42 #7
Daniel/Draxuss replied the topic: Aw: Ein Magier sucht ein neues zuhause
tolle bewerbung!! (hab sie ganz gelesen)B)

Please Log in to join the conversation.

Zatras's Avatar
Zatras Beiträge 412
More
08 Dec 2009 18:32 #8
Zatras replied the topic: Aw: Ein Magier sucht ein neues zuhause
Gildensatzung natürlich gelesen und verstanden, sowie akzeptiert. Aber das hatte ich alles schon vor dem ersten Raid - nur vergessen, es zu erwähnen. Schade, das die vielen Raids nicht schon mitzählen ;)

Please Log in to join the conversation.

Forum Öffentliches Forum Bewerbung Ein Magier sucht ein neues zuhause